In The Mix Home
DAVE G

DAVE G

DAVE G

Biography

Davide Gugliotta, alias DAVE G, ist ein italienischer DJ aus Basel (Schweiz).

Seine Karriere als DJ begann im Oktober 2015. Seine Leidenschaft für die Musik wurde aber bereits in den späten 2000er Jahren geweckt. Damals hörte er ausschliesslich Hip-Hop, Rap, RnB und Reggaeton was zu dieser Zeit sehr Populär war, vor allem beim jüngeren Publikum.

Im Verlaufe der Jahre änderte sich jedoch der Musikgeschmack des Newcomers. Durch das immer grösser werdende Tomorrowland, interessierte er sich vermehrt für die elektronische Musik. Nach einem unvergesslichen Urlaub in Ibiza, kam er schliesslich auch auf den Deep-House Geschmack. Das war der Moment, an dem er den Entschluss gefasst hatte, DJ zu werden. Mit Mixmasters (www.mixmasters.ch) fand er einen optimalen Anbieter, um das Lieder mixen zu erlernen.

Durch erste kleine Auftritte mit Mixmasters in der Cafete Bern und im Club Borderline Basel, musste er seinen Musikstil dem Ambiente entsprechend anpassen. So machte er seine ersten Techno/Minimal Mixe. Dadurch interessierte er sich schliesslich immer mehr, für die „Underground“ Musik, so dass er zu weiteren Auftritten im Club Borderline und Schlaflos Club Aarau kam.

Natürlich machte er auch schon seine ersten Schritte, in der von ihm bevorzugten House Szene. Mit dem neu gegründeten Lokalen Event Veranstalter HB Events (www.hbevents.ch), konnte er mit Cheap Thrills an seiner ersten Houseparty auflegen. Dank des erfolgreichen Abends in der Halle 7 in Basel, werden weitere Events folgen.

Neben den Clubauftritten zeigt er sich auf dem Musikportal „Mixcloud.com“ am aktivsten. Mit seinem Chill House Mix – Back Home Again (siehe Mixes) – konnte er den ersten kleinen online Erfolg feiern, der ihm einen Platz unter den Top 77 der Chill Out Charts verschaffte.

Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft für den jungen Künstler bereit hält…

Booking

Agency: mixmasters.ch


Email: davide-gu@sunrise.ch


The artist

Nationality: Italien

Resident in: Basel

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.