In The Mix Home
Plan_B

Plan_B

Plan_B

Biography

Plan_B

Schopfheim/Süddeutschland

 

Anfänge

Der Bezug und die Zuneigung zur Musik entstand damals schon erstaunlich früh in der Kindheit, als noch keiner aus dem Umfeld wirklich etwas mit Musik anfangen konnte.

Neben Radiochart`s waren später je nach Lust und Laune Rock Klassiker sowie harter Metall ständige Begleiter, auch bis heute ist ihm die musikalische Vielfältigkeit nicht abhanden gekommen.

Damals 14 jährig kam Musik mit elektronischen Elementen Anfang der 90er immer mehr auf, in Deutschland und in der Schweiz brach das Technofieber aus. Bereits kurze Zeit später organisierte er sich ein Mischpult und zwei Turntables die zu den damaligen harten Beats herhalten mussten und Ausflüge in die Plattenläden häuften sich. So entwickelte sich in jungen Jahren ein sehr ausgeprägtes Takt/Rythmusgefühl und ein äusserst sensibles Gehör, der Traum und der unbändige Wille professioneller DJ zu werden war somit schon ziemlich früh geboren.

Der Liebe zur Musik und der DJ`s wegen ging es oft auf diverse Party`s nach Zürich. Selbst Reisen in den Tresor nach Berlin waren ihm nicht zu weit um Vorbilder wie Carl Cox, Chris Liebing, Jeff Mills und Blake Baxter (damals regelmässige Gäste aus Detroit im Tresor live zu erleben. Je mehr Underground desto besser war die Devise und genau das spiegelte sich auch auf seinen Plattentellern wieder.

In den Jahren darauf glühten die Decks in jeder freien Minute. Es folgten einige illegale und legale Party`s an denen er organisatorisch mitwirkte und selbst spielte.

Im Gegensatz zu den ziemlich harten Brettern aus Rotterdam Anfang der 90er ist sein Sound heute mit vorwiegend knackigem Techno, Tech-House und House etwas geschmeidiger geworden.

 

Heute

Plan_B spielt Techno, Tech-House und House.

Seine Musik ist geprägt von treibenden und knackigen Bässen die mit groovigen Beats zum Abtanzen einlädt. Still stehen ist dabei ziemlich schwierig. Hinter den Decks ist und war schon immer Perfektionist, wenn es um Setbuilding und harmonische Übergänge geht sind seine eigenen Ansprüche an sich selbst stets sehr hoch.

 

Highlights Auftritte 2019/2020

Diverse Auftritte im Cube Club Bern… Daydance Lyss, Bridge Under After Show (DE), Cafete Bern, Resident DJ in der Notlösung Lörrach (regelmässige Start Up Party`s für Newcomer DJ`s) Support für Ben Dust und Sebastian Groth (DE)

Booking

Agency: mixmasters.ch


Phone: 0049 157 343 68 274


Email: tomcat78@email.de


The artist

Nationality: German

Resident in: Lörrach/Germany

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.